Social Media Manager (m/w/d)

Zu sofort in Teil- oder Vollzeit

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichsten Branchen; für viele bist du der erste Ansprechpartner in der Social Media Kommunikation und im Social Media Advertising. Die Kanäle sind mal B2B, mal B2C; mal begleiten wir sie umfänglich, mal bieten wir nur Hilfestellung. Deine Aufgaben sind dadurch abwechslungsreich und sehr individuell – du brauchst ein Gespür für Kunden, Kommunikation und aktuelle Trends. Du arbeitest im Team, aber mit eigenen Projekten. Ideen zur Weiterentwicklung, für Neuheiten und Trends sind jederzeit willkommen.

Das klingt nach deinem Traumjob?

Dann jetzt ganz konkret:

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Betreuung unterschiedlichster Kundenkanäle; im Schwerpunkt auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
  • Begleitung und Umsetzung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen
  • Betreuung unserer agentureigenen Kommunikationskanäle
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Social Media Ads, im Schwerpunkt auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
  • Auswertung und Analyse von Kanälen und Kampagnen
  • Redaktionsplanung, Content-Erstellung und Community Management
  • Kundenberatung und Einbringen von kreativen Ideen

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium und bringst Erfahrungen im Social-Media-Marketing mit.
  • Du kennst dich mit bekannten Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, aber auch mit Bewertungsportalen wie Kununu aus.
  • Du beherrscht Verwaltungstools wie zum Beispiel die Facebook Business-Suite, den Werbeanzeigenmanager oder Canva.
  • Du hast Erfahrung in der Erstellung und Betreuung von Social Ads, vor allem auf Meta, LinkedIn und TikTok.
  • Du arbeitest gern kreativ, kannst dich gut in Zielgruppen hineinversetzen und hast ein Gespür für Trends und Neuheiten.
  • Du bist textsicher, verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und hast Freude am Umgang mit Zahlen.
  • Du bist ein Organisationstalent, liebst den Kundenkontakt und kannst selbstständig arbeiten. Eigeninitiative ist für dich selbstverständlich.
  • Du zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus.
  • Im Idealfall hast du Erfahrung in der medienkonformen Aufbereitung von Content (Bildkomposition, Animation, Videoschnitt) mit der Adobe Creative Cloud.

Das bieten wir dir:

  • Eine ruhige Arbeitsatmosphäre mit freundschaftlichem Umgang und Teamgeist
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Homeoffice nach Absprache
  • Regelmäßige Teamveranstaltungen
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubsanspruch steigt nach Betriebszugehörigkeit
  • Kaffee satt im Neubaubüro am Westerberg mit Dachterrasse ;)

Wenn du beim Lesen immer wieder mit dem Kopf genickt hast, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbung am besten per Mail (bitte nur als PDF) inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an:

Herr Jan Eisenblätter
E-Mail: info@b-w-c.de

Du hast noch Fragen? 
Tel.: 0541 750075-0 oder info@i-like-no-spam.b-w-c.de