Die Poggemann GmbH erweitert sich

Die Poggemann GmbH erweitert sich

Langjährige Erfahrung und Tradition und das seit über 80 Jahren - dafür steht die Poggemann GmbH mit Sitz im schönen Bad Iburg. Zu den ursprünglichen Geschäftsbereichen Landtechnik und Lohnunternehmen sind im Laufe der Jahre noch die Bereiche Metall- und Stahlbau sowie Garten- und Forsttechnik hinzugekommen. Im Zuge dieser Erweiterung und der Vergrößerung mit zusätzlichen Standorten in Bielefeld und Preußisch Oldendorf, sollte die Kommunikation fokussiert und professionalisiert werden. Auch aufgrund guter Referenzen in der „Nachbarschaft“ fiel die Wahl schnell auf die bwc. Bereits seit mehreren Jahren schenkt das Unternehmen dem Team der bwc im Rahmen der Komplettbetreuung ihr Vertrauen.

Nach einem Markenworkshop mit „Poggemännern“ aus sämtlichen Bereichen wurde in der Folge der Gesamtauftritt des mittelständischen Traditionsunternehmens von der bwc überarbeitet bzw. angepasst. Die Typografie wurde neu definiert und das Logo neu gestaltet. Passend dazu wurden für die Standorte in Bielefeld und Preußisch Oldendorf diverse Printmedien im Corporate Design umgesetzt. Entstanden sind neben der Geschäftsausstattung unter anderem diverse Broschüren, Anzeigen, Stellenanzeigen, Kalender und Medien rund um die Neueröffnung von Werkstatt und Ausstellungshalle am Hauptstandort. Die Designsprache unterstreicht die Philosophie der Poggemann GmbH: kompetenter Service, höchste Qualität und vor allem: eine persönliches, fast familiäres Miteinander.